WILLKOMMEN

Eingebettet in eines der schneesichersten und beliebtesten Schigebiete Österreichs liegt Obertauern. Das Tauernhaus Wisenegg am Ortsanfang von Obertauern bietet viel Komfort und eine angenehme Atmosphäre. Das Hotel liegt an der Weltcup-Loipe und ist über eine Ski-Abfahrt direkt erreichbar. Die Zehnerkarbahn und der Grünwaldkopflift sind nur wenige Schritte vom Hotel entfernt.

Zimmer anfragen

OBERTAUERN

Dein neuer Lieblingsurlaubsort?

WINTERSPORT

Direkt vor der Haustüre!

ENTSPANNUNG

In unserer kleinen Sauna!

Dein Winterurlaub in den Bergen…

Winterurlaub in den Bergen

Das Tauernhaus Wisenegg blickt auf eine lange Geschichte zurück, so wurde das Hotel schon im Jahre 1130 als „Tauernhospiz“ erwähnt. Bereits damals war das Haus eine beliebte Herberge für Fürsten und Könige auf dem Weg nach Süden. Das historische Ambiente zeichnet das Tauernhaus Wisenegg besonders aus. Die herrlichen Gewölbe sind Zeugen einer langen Tradition der Gastlichkeit.

Für deinen Winterurlaub anfragen!


OBERTAUERN

Wenn Sie das pure Wintersportvergnügen erleben wollen, dann sind Sie genau richtig „ganz oben“ – in Obertauern. Obertauern liegt auf 1.740 Metern Seehöhe und die umliegende Bergkulisse erstreckt sich auf stolze 2.526 Meter Höhe.
Somit ist der Ort eines der schneesichersten Ski-Gebiete der Alpen und das heißt perfekte Bedingungen von Ende November bis Anfang Mai.
Neben besten Pistenverhältnissen für Skifahrer, Snowboarder oder Langläufer, hat Obertauern noch vieles mehr zu bieten…

SKIFAHREN/SNOWBOARDEN/LANGLAUFEN

Alles übers das Skigebiet Obertauern erfährst du unter: www.ski-obertauern.at

Drei attraktive Langlaufloipen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden bieten viel Abwechslung.

Hundsfeldloipe
6 km, mittel, Einstieg nördlich des Höhensportzentrums.

Weltcuploipe
10 km, mittel-schwer, Einstieg direkt beim Tauernhaus Wisenegg.

Gnadenalmloipe
20 km, leicht-mittel-schwer, Einstieg 4 km nördlich von Obertauern, mit dem Skibus erreichbar.

DIE BEATLES IN OBERTAUERN

Es war am 13. März 1965, als John Lennon, Ringo Starr, Paul McCartney und George Harrison für die Filmaufnahmen „HELP“ nach Obertauern kamen.

Die Filmaufnahmen in Obertauern erwiesen sich großteils als chaotisch. Es gab für viele Szenen kein genaues Drehbuch, Improvisationskunst war angesagt. Da die Beatles – mit Ausnahme Lennons – noch nie vorher auf Skiern gestanden waren, gab es so manches unvorhergesehene Ereignis und somit waren die Dreharbeiten nie mit Langeweile geprägt.

Am 21. März 1965 fiel die letzte Österreich-Klappe in Obertauern für „HELP!“ – am selben Abend verließen die legendären Beatles und ihre 66-köpfige Filmcrew den Wintersportort Obertauern.

Tauernhotel Wisenegg

Das Tauernhaus Wisenegg ist gemütlich und komfortabel eingerichtet. Nach einem sportlichen Tag können unsere Gäste in der Sauna entspannen.
Im Tauernhaus Wisenegg stehen Ihnen zur Verfügung:

Restaurant, Bar, Bibliothek, Kinderspielzimmer, Infrarot Kabine, Skikeller, Lift

Für Newsletter anmelden

Ja, ich will Felleis&Knittelfelder News und Angebote erhalten!

    #felleisundknittelfelder @work

    Bärenwirt: morgen gehts los! // unbedingt reservieren Tel. 0662/422404 // #felleisundknittelfelder #ganslessen #esseninsalzburg ...

    Geheime Specerey // grossartig // so ein Mist, ich kann ja nicht jeden Tag dort essen ;-)))) // #felleisundknittelfelder #salzburg #esseninsalzburg ...

    Bitte unbedingt reservieren // wir freuen uns auf Euch!! // #esseninsalzburg #felleisundknittelfelder #bärenwirt ...

    Keine Angst - geht ganz schnell und tut gar nicht weh 😉 // #wiedaslebensospielt #alleswirdbesser #esseninsalzburg ...