CAFÉ GLOCKENSPIEL

Seperator

An einem der schönsten Plätze der Welt, dem Mozartplatz in der Salzburger Altstadt, liegt das Café Glockenspiel, es bietet gemütliche Atmosphäre und bestes Konditorenhandwerk, wie das handgemachte Eis.

Die Speisekarte bietet alles, was das Herz zwischen einem Einkaufsbummel, einer Besichtigungstour oder der Arbeit begehrt. Vom Frühstück mit Bio-Marmeladen über Herzhaftes, wie dem Schweizer Wurstsalat oder knusprigem Flammkuchen, bis zu österreichischen Mehlspeisen. Dazu eine Tasse Kaffee, heiße Schokolade oder Tee?

Speisekarte

RESERVIEREN

Seperator

DAS CAFÉ GLOCKENSPIEL LIEGT DIREKT AM MOZARTPLATZ, IM ZENTRUM DER SALZBURGER ALTSTADT. RESERVIEREN SIE SICH IHREN LIEBLINGSPLATZ..

JETZT RESERVIEREN

Geschichte

Das Café Glockenspiel wurde im 17. und 18. Jahrhundert erbaut und als Pferdestall genutzt.

Der Vater des Dichters Georg Trakl kaufte den Stall und funktionierte ihn zum Eisenhandel um. 1925 bekam das Café Glockenspiel seinen Namen. Nach Einmarsch der amerikanischen Besatzungstruppen im Jahre 1945 wurde den Einheimischen der Zutritt verwehrt. 1955, dem damaligen Zeitgeist entsprechend renoviert und übernommen, erhielt es 1979 bei neuerlicher Renovierung seinen typisch Wiener-Kaffeehauscharakter.

Zuletzt geführt unter dem Namen Café Demel, eröffneten die bekannten Salzburger Hoteliers Felleis und Knittelfelder das Glockenspiel im März 2015 neu.

#felleisundknittelfelder @work

Die geheime Specerey: Praline als Nachspeise? Mozartpraline? #salzburg#siegmund-hafner-gasse 16#nachspeise#felleisundknittelfelder ...

Wir lieben unser Hotel KRONE1520. Du suchst eine kleines individuelles Hotel mitten in der Altsdtadt. Hier ist es! #felleisundknittelfelder #hotelsalzburg #salzburg ...

#cafeglockenspiel salzburg bei strahlendem Wetter. Und alle sitzen in der Sonne 😉 #felleisundknittelfelder ...

Schwelgen in alten „Akten Erinnerungen“ - wir bereiten schon mal unseren Büro Umzug vor 😉 #felleisundknittelfelder - Herr felleis ist schon ein wenig sentimental 😉 ...

Service war schnell, wir mussten nicht lange warten obwohl der Cafe voll war. Ambiente sehr freundlich, immer wieder gerne.

Voulaki Ts, Google Rating

Topfenstrudl und Nußbeugerl, mmmmh, für das sind wir extra 100km gefahren.

Marco Brandtner, Google Ratings

Waren nicht zum ersten Mal da und der Service war wirklich wieder top. Haben die bestellten Getränke und Torten schnell erhalten. Die Torten sind sehr gut.

Trip Advisor

Tolle Lage direkt am Mozartplatz. Sehr freundlicher und motivierter Service. Die Flammkuchen und der Apfelstrudel sind lecker. Auch toll für einen Drink am Abend oder für Frühstück.

Trip Advisor

Tolle Lage im Herzen von Salzburg, sehr freundliche Mitarbeiter und ein ausgezeichnetes Frühstück mit Blick auf die Mozartstatue. Sehr empfehlenswert.

Helmut Bauer, Googel Ratings

Sensationelle Kuchen und Torten. Der Kaffee war ebenfalls ein Genuss. Ein tolles Café. Haben bei sehr schönem Wetter draußen gegessen. Jederzeit wieder.

Bärbel Vogler, Google Ratings